Critical Success Factor. Ein CSF, auch Erfolgsfaktor, wird benötigt damit im Rahmen eines Prozesses, Projektes oder IT-Services der erwünschte Erfolg eintreten kann. Um die Erreichung der Faktoren zu messen, setzt man den Key Performance Indicator (KPI) ein. Siehe ITIL Prozessmodell.
« Back to Glossary Index
„Die L4S Academy hat uns eine individuelle Schulung direkt bei uns vor Ort ermöglicht. So konnten meine Kollegen und ich lehrreiche Inhalte in gewohnter Umgebung erarbeiten.“
Andreas Kern, Berater, TOPdesk Deutschland GmbH
„Anfangs war ich skeptisch ob eine „IT“ Schulung ohne Beamer funktioniert, jedoch überzeugte mich der Trainer bereits nach zehn Minuten davon. Man merkt sich entscheidende Details viel besser und die Prüfung habe ich auch mit einem super Ergebnis bestanden. Gerne wieder!”
Dipl.-Ing.(FH) I. Naeve, IT-Consultant
„Sehr angenehmes Klima während der Schulung, tolle Atmosphäre und kompetente Trainer. So sollten Schulungen sein!“
Daniel Roth, IT-Mitarbeiter, Hochschule Aschaffenburg
Portfolio
Neben unseren ITIL® und PRINCE2®Seminar-Angeboten rufen wir gerne Ihr ganz eigenes Schulungs-Programm ins Leben - nur für Ihr Unternehmen. Tailormade Trainings nennen wir das: Ein Training nach Maß.