ITIL® Foundation Kurse – 3 Tage (2 Punkte)

Der Kurs zum ITIL® Foundation Certificate vermittelt Ihnen die Basis in Theorie und Praxis zum Arbeiten mit ITIL®.

Wer plant, für das eigene IT-Unternehmen oder die IT-Abteilung die Good Practices des ITIL®-Frameworks erfolgreich und effizient umzusetzen, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung.

Ziel dieses Seminars ist die praxisorientierte Vermittlung von Wissen, Wegen und Werkzeugen für die systematische Umsetzung von Service Support und Service Delivery Prozessen nach ITIL® im Unternehmen. Ebenso werden die Idee des Service-Lifecycle und der Dienstleistungsaspekt einer modernen IT vermittelt.

Inhalte

  • Service Management in der Praxis
  • Service Lifecycle
  • Kernprinzipien und Modelle
  • Generische Konzepte
  • Ausgewählte Prozesse
  • Ausgewählte Rollen
  • Ausgewählte Funktionen
  • Technologie und Architektur
  • Das ITIL® Qualifikations-Schema

Durchführung:

Als akkreditiertes Training von EXIN und APMG in drei Tagen als Workshop mit vielen Beispielen und Praxisübungen.

Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter, die ein Interesse an Service Management haben oder eine konkrete Rolle im Service Management einnehmen wollen oder müssen, aber noch keine Grundlagen besitzen

Vorrausetzungen:

  • IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert

Inklusiv Leistungen:

  • Zertifizierte & akkreditierte Schulungsunterlagen
  • Prüfungsvorbereitung – im Rahmen der Schulung

Prüfung
Die ITIL® Foundation Prüfung findet am Ende des letzten Trainingstages statt:

  • Dauer 60 Minute
  • 40 Multiple-Choice-Fragen
  • Sie bestehen, wenn Sie mind. 26 Fragen (65%) richtig beantworten.

Bei erfolgreichem Abschluß der ITIL® Foundation Prüfung erhalten Sie das international anerkannte Zertifikat:
ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management.

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