ITIL® Foundation

Beschreibung

ITIL® hilft Ihrem Unternehmen, IT-Dienstleistungen bestmöglich zu verwalten und zu verknüpfen. So steigern Sie die Produktivität und Effizienz und verringern den Gesamtaufwand für IT-Prozesse.

Als akkreditiertes Training von EXIN in drei Tagen als Workshop mit vielen Beispielen und Praxisübungen.

Dauer

  • 3 Tage 8 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten pro Tag von 9 bis 16.15 Uhr
  • Kosten: 799,00 €
  • Prüfungsgebühr: 205 €

Unser Leistungsangebot beinhaltet

  • Offene Seminare ab 3 bis maximal 6 Personen
  • Pausengetränke und Mittagessen
  • Zertifikat über die erarbeiteten Themen

Ziel

Ziel dieses Seminars ist die praxisorientierte Vermittlung von Wissen, Wegen und Werkzeugen für die systematische Umsetzung von Service Support und Service Delivery Prozessen nach ITIL® im Unternehmen.

Ebenso werden die Idee des Service-Lifecycle und der Dienstleistungsaspekt einer modernen IT vermittelt.

Inhalte

  • Service Lifecycle
  • Kernprinzipien und Modelle
  • Generische Konzepte
  • Ausgewählte Prozesse
  • Ausgewählte Rollen
  • Ausgewählte Funktionen
  • Technologie und Architektur
  • Das ITIL® Qualifikations-Schema

Prüfung
Die ITIL® Foundation Prüfung findet am Ende des letzten Trainingstages statt:

  • Dauer 60 Minute
  • 40 Multiple-Choice-Fragen
  • Sie bestehen, wenn Sie mind. 26 Fragen (65%) richtig beantworten.

Zertifizierung
Bei erfolgreichem Abschluß der ITIL® Foundation Prüfung erhalten Sie das international anerkannte Zertifikat:
ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management.

Vorrausetzungen
IT-Kenntnisse und Vertrautheit mit den Prozessen des IT-Servicebereichs sind wünschenswert

Buchen Sie jetzt!